Bochum Gerthe hat sein Schachfeld wieder gefunden

 

Mit viel Fleiß und tatkräftigem Einsatz haben die Mitglieder des Initiativkreis Gerthe ein wahres Wunder vollbracht. Sie machten, taten und schrubbten eine Fläche am Gerther Markt neben der Seilscheibe und zum Vorschein kam ein Schachfeld. Das Wunder von Gerthe ist vollbracht.

Von nun an kann jeder dieses von einer dicken Schicht Moos befreiten Schachfeld wieder nutzen, die Figuren dazu befinden sich in einer silbernen Kiste direkt daneben. Jeder, der mag, kann sich den Schlüssel für die Aufbewahrungsbox der Schachfiguren in der Gaststätte „Sport Live“ am Markt, gegen die Vorlage eines Personalausweises als Pfand, ausleihen.

Noch vor der offiziellen Bekanntgabe haben sich schon viele Interessenten für eine Partie Schach an der frischen Gerther Luft gemeldet.

Es sind die kleinen Dinge die bewegen und uns glücklich machen ….

Claudia Jaquet, Jutta Hüls, Mario Miceli, Marion Kensy, Fabio Miceli und Kerstin Post 

Foto Claudia Jaquet von Fotografin on Tour

Viel Spaß…

Fotos

Gerther Sommer 2014
Image Detail

Besucher

55905
TodayToday33
YesterdayYesterday78
This_WeekThis_Week167
This_MonthThis_Month1058
All_DaysAll_Days55905