Gemütliches beisammen sein auf dem Gerther Weihnachtsmarkt

Seit vielen Jahren veranstalten wir, die Mitglieder vom Initiativkreis Gerthe e.V mit den hiesigen Bürgern den Weihnachtsmarkt im Gerther Marktgarten. An diesem besonderen Tag sagen wir Handwerker und Dienstleister der Gerther Geschäftswelt „Dankeschön“ für die treue unserer Kunden. Wieder ist es uns gelungen ein geselliges Beisammensein in gemütlicher Atmosphäre zu schaffen.

Dazu eine Besucherin in einer Mail an Marion Kensy (1. Vorsitzende) und designierte Inhaberin der Firma Marion Kensy Malermesiterin.

 Hallo Frau Kensy,

ich bedanke mich für Ihre Einladung zum Weihnachtsmarkt. Alles war sehr gut organisiert, freundliche Begrüßung, es war schön feierlich und hat mich gut auf die Adventszeit und das bevorstehende Weihnachtsfest eingestellt. Die Menschen waren alle gut gelaunt und ausgeglichen.

Rundherum ein gelungener romantischer Weihnachtsmarkt.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Helfern eine schöne Adventszeit und ein schönes Weihnachtfest.

Viele liebe Grüße

24 Kunsthandwerker mit Ihren Ständen bereicherten mit Ihren selbst gemachten Werken zu einem gut gefüllten Gabentisch den Gerther Weihnachtsmarkt. Viele Besucher haben lobend erwähnt wie schön abwechslungsreich das Angebot war.

Am ende waren sich alle einig, so etwas gemütliches, das freundliche miteinander und das Gefühl das man hier wirklich eine Zusammengehörigkeit spüren konnte hat nicht nur die Aussteller begeistert...

Alle Mitwirkenden vom Initiativkreis Gerthe waren sehr angetan von der tollen Stimmung...

Neben den Kunsthandwerkern und der vorzüglichen Bewirtung durch die Gaststätte Sportlive, Gaststätte am Ehrenmahl und Platzmann Delikatessenservice haben wir auch wieder ein tolles Programm gehabt durch das Sie Esther Münch, Bochums Multitalent für Bühnenkunst und Oliver De Girolamo das allround-Talent für Spaß und Computerreparatur von Inobit Datensysteme führte.

Das Kinder Unterhaltungsprogramm übernahm die Prusselliese die allen Kindern vom Kinderfest in Gerthe schon lange bekannt ist und viele Kinderherzen erfreute...

Natürlich war dort auch der Weihnachtsmann, der auch schon einen Tag früher zu uns nach Gerthe kam...

Das schöne Programm mit Gesang und Tanz machten für uns die Kindern der Kitas Heinrichstr. Bethanien und die Kinderdervilla so wie der Trommel Chor der Peter Petersen Schule die zum ersten mal dabei war. ... Das war wirklich schön und die großen sind oft recht beeindruckt wie gut die Kidis im Text sind ;-)

 

Wir der Initiativkreis Gerthe freuen uns einen Scheck von über 300 Euro an die Kita Kindervilla Dreihügel weiter zu geben als Dankeschön für die Jahrelange Unterstützung bei ganz vielen Veranstaltungen...

Eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung ist uns mit der Übergabe von Starlight Express Karten für die ganze Familie Dehnert gelungen, als Dankeschön für die Ehrenamtliche Pflege der Gerther Blumenkübel... und er bekräftigte noch mal ganz deutlich dass er das wirklich gerne für Gerthe macht, er liebe Gerthe und Gerthe ist für Ihn die schönste Stadt die Nr. 1 ( Danke Herbert + Marc Dehnert für soviel Einsatz und Herzblut )

 

Viele Hände haben an diesem tollen Weihnachtsmarkt mitgewirkt die wir im einzelnen gar nicht nennen können. Das meiste entsteht Ehrenamtlich und mit Hilfe der Mitgliederbeiträge. Uns freut es sehr zu sehen was mit gutem Engagement und Bürgerinitiative entstehen kann.

Die größten Geschenke sind nicht die Dinge die wir geben, sondern das Herz welches wir unseren Mitmenschen schenken.

Daher Danke an alle und eine Frohe Weihnacht wünschen wir euch.

Eure Initiativkreis Gerthe e.v Mitglieder und Mitwirkende...

 

 

Fotos: Claudia Jaquet Fotografin on Tour

Fotos

Kinder Sommerfest 2014
Image Detail

Besucher

55905
TodayToday33
YesterdayYesterday78
This_WeekThis_Week167
This_MonthThis_Month1058
All_DaysAll_Days55905